CD - Songs of the bible

2017 wurde es veröffentlicht, das Songbook zu den "Songs of the Bible" von Joachim Dierks.
Die begleitende CD ist unter der Chorleitung von Jan entstanden und auch wenn es unser Ensemble zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab, so sind auch Silke, Romy und Tobi maßgeblich an diesem CD-Projekt beteiligt.
Quelle: ZEBE
Lieder der Bibel

Lieder, die auf vielfältige Weise von den Erfahrungen erzählen, die Menschen mit ihrem Glauben an Gott machen, von den Höhen und Tiefen des Lebens, vom Hoffen, Lieben, Trauern und Klagen.

In den letzten Jahren sind von dem ehemaligen Pastor der Gospelkirche Hannover facettenreiche Kompositionen und Arrangements als Vertonung von wunschönen Psalmen, Gebeten und Texten aus dem alten und neuen Testament gelungen.
Von jazzig leise, bis rockig kraftvoll, sind die Songs immer gospelig hörfreudig und leicht mitsingbar. Gospelmusik mit Seele und Tiefgang aus der Feder eines Pastors, der die Gospellandschaft in Deutschland entscheidend mitgeprägt und immer wieder mit Leidenschaft den Bezug der Gospelmusik zum Gottesdienst herstellt.

"Dort ist in erster Linie ihr Platz, als Ort,
 wo wir unser Leben und die Liebe Gottes singend feiern."

CD feat. Joachim Dierks (Piano, E-Piano, Slide Guitars, Acoustic-Guitar, Hammond B3), Markus Mayer (Electric Guitar), Elkmar Winter (Bass, Acoustic Bass), Gunnar Hoppe (Drums, Percussion), Jan Meyer, Silke Soffareny, Martina Erdenberger, Tobias Seiler, Sebastian Mannstein, Kelit Crisanto, Claudia Harder, Julia Spanier, Helmut Bender, Sophia Marie Heering, Romy Blume, Tine Hamburger – Sister T. (vocals)

Titelliste:

1. Be Strong
  2. Blessed Are (Beatitudes – Seligpreisungen)
  3. Children of God (Baptism Song – Tauflied)
  4. Don’t Worry
  5. Go Tell It on the Mountain
  6. God Made It Right
  7. Lift Him Up
  8. The Lord’s Prayer (Das Vaterunser)
  9. My Soul Magnifies the Lord (Magnificat – Mary’s Song)
  10. Wade in the Water