PrayStation

Vier Stimmen und ein Klavier, das ist PrayStation!

Gegründet, um in der Corona-Pandemie vielen Menschen als digitales Ensemble einen Ort zum Mitsingen zu geben, machte sich PrayStation über die Grenzen Niedersachsens hinaus bald einen Namen. Silke Soffareny /Naemi Martin i.V. (Sopran), Romy Blume (Alt), Tobias Seiler (Tenor) und Jan Meyer (Klavier und Gesang) haben so seit 2020 zahlreiche analoge, digitale und hybride Veranstaltungen mit ihrer Musik geprägt.

Schnell wurde klar: die vier sind mehr als ein Projekt. PrayStation wurde eine Herzensangelegenheit. Die Liebe zur modernen Gospelmusik, der Glaube, die Gemeinschaft: dafür stehen sie und das wollen sie in Konzerten und Gottesdiensten weitergeben. Dabei gehören aktuelle Contemporary-Gospelsongs aus den USA genau so zum Repertoire wie Eigenkompositionen.

Die vier blicken zurück auf Konzerte für die Unesco City of Music Hannover, große digitale Gottesdienste der Landeskirche Hannovers, Kooperationsprojekte mit der Nordkirche, Online-Singprojekte, Videoproduktionen und vieles mehr.
Quelle: JM